Name |
Sabine |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das 5-Sterne-Hotel ist kompakt und doch weitläufig gehalten, ohne überlaufen zu wirken.
Da man in die einzelnen Stockwerke nur über einen Zugang wechseln kann, sie die Wege oft unnötig weit.
Das Hotel wurde erst 2012 erbaut und sieht dementsprechend neu und ansprechend aus.
Die Poolanlage ist sehr groß und weiträumig angelegt. Die Pools haben durchweg eine Tiefe von 1, 40 m.
Die Sauberkeit ist hervorragend, ob es in den Zimmern, am Pool, in den Restaurants oder im Hotelbereich ist.
Familienfreundlichkeit wird hier groß geschrieben. war allerdings nicht jedermanns Sache ist. Über etwas mehr Ruhe hätten wir uns sehr gefreut.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir wurden bei Ankunft statt in dem gebuchten Superiorzimmer in eine Suite geleitet. Sie hatte ein Doppelbett und ein Einzelbett. Über drei Stufen erreichte man den kleinen Wohnbereich. In den Zimmern wurden Wasserkocher, Kaffee, Tee, Zucker und Süßstoff zur Verfügung gestellt und täglich erneuert. Gleiches glat für die Minibar, die mit je 2 Büchsen Bier, Limonade, Wasser mit und ohne Kohlensäure bestückt war. Wein gab es auf dem Zimmer nicht. Der Balkon war sehr klein, aber reichte zum entspannten Sitzen am Abend. Im TV waren alle gängigen deutschen Fernsehsender in hervorragender Qualität zu empfangen. Einen Nummernsafe gab es direkt im Zimmer ohne Aufpreis.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Nicht alle Mitarbeiter sprachen Deutsch, aber mit Englisch konnte man sich in jedem Falle verständigen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Hauptrestaurant ist riesig! Es gibt mehrere Vorspeisen-, Salat-, Hauptspeisen-, Suppen- und Nachtischbuffets.
Die Qualität des Fleisches war allerdings nicht so gut. Zu lange gegart und deshalb meist trocken. Das war schade.
Sehr störend war, dass unter den Stühlen keine Filzstopper angebracht waren und das ständige Stühlerücken erheblichen Lärm verursacht hat. Erst im Nachhinein haben wir erfahren, dass ein Bereich des Restaurants erst für Kinder am 12 Jahren zugänglich war, allerdings wurden die durch das Hotel aufgestellten Regeln nicht durchgesetzt.
Abends ist für die Herren lange Beinkleider und festes Schuhwerk erwünscht. Auch diese Regel wird im Hotel nicht durchgesetzt. Das lässt natürlich den 5-Sterne-Flair etwas verblassen, wenn man Herren aller Alters- und Gewichtsklassen zum Abendmahl in Shorts und Flip-Flops bewundern darf.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Anlage ist ca. 100 m von Strand entfernt. Über einen kleinen Strandweg erreicht man ihn in wenigen Minuten.
Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen.
Transfer zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Fitnessbereich ist mit allen Geräten ausgestattet, die man zu einem umfassenden Training benötigt. Alles ist neu und unverschlissen.
Der Saunabereich ist ausreichend, jedoch für deutsche Urlauber gewöhnungsbedürftig, da die Gäste mit Badesachen meist ohne ein Handtuch unter zu legen auf den Holzbänken Platz nehmen. Auch hier wäre es wünschenswert, wenn das Personal ein Auge darauf haben könnte.
Der beheizte Innenswimmingpool ist sehr groß und auch diese Anlage ist gepflegt, sauber und neu.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die Hotelanlage ist im Großen und Ganzen empfehlenswert. Was allerdings nicht erwähnt wurde, dass sehr viele Familien mit Kleinkindern zu den Gästen zählten und dementsprechend ein dauerhafter Lärmpegel herrschte.
Erst im Nachhinein haben wir erfahren, dass ein Bereich des Restaurants erst für Kinder ab 12 Jahren zugänglich war, allerdings wurden die durch das Hotel aufgestellten Regeln durch das Personal nicht durchgesetzt.
Gleiches galt für das Liegenreservierverbot. Hier wurde vom Hotel extra darauf hingewiesen, dass vor 9. 00 Uhr reservierte Liegen geräumt werden und die entsprechenden Handtücher wieder abgeholt werden müssten. Super Konzept - nur wurde auch dies leider nicht verwirklicht. Schon um 6:30 Uhr wären Gäste unterwegs, um sich ganze Reihen von Liegen zu belegen. Ein Handtuch wurde gleich schräg über mehrere Liegen gepackt.
Das WLAN war im Hotel leider eine Katastrophe. Es funktionierte nur sporadisch und meist nur im Lobby-Bereich.
Türkische Lire braucht man auf keinen Fall zu tauschen, denn jeder Händler rechnen den Kurs um und nimmt Euros. Aber Vorsicht! Immer den Kurz überprüfen!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht