Name |
Helmut |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
September 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Viva Mallorca besteht aus mehreren dreistöckigen sauberen Hotelanlagen, einer ziemlich großen und sehr gepflegten Gartenanlage mit 2 Poollandschaften und einem Kinderbecken. Der Zustand der Anlage ist sehr gut. Selbst die Pools wurden jeden Tag gereinigt. Wir hatten Halbpension, was für uns absolut ausreichend war. Das Frühstück war so reichhaltig, das es an nichts vermissen ließ. Abends gab es jeden Tag etwas andere Menüs. Die Auswahl an Speisen ist riesig, wer da nichts leckeres findet ist selbst schuld. abolute Spitzenklasse. Das Team rund ums Essen war sehr aufmerksam, freundlich und immer bedacht den Gast zufrieden zu stellen.
Bis auf wenige Ausnahmen waren meist deutsche Urlauber mit Kleinkindern anwesend. Einige Paare ohne Kinder wie wir gab es in der Minderzahl. Wir fühlten uns unter den Kindern wohl, doch beim Essen ist der Lautstärkepegel schon sehr hoch, aber es ging schon.
Die Animateure wirkten ein bisschen müde und uns gingen sie auf die Nerven. Die Abenshows sind auch nicht der Brüller.
Alles in allem ein sehr schöner ruhiger Badeurlaub.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Sehr sauberes Appartment.
Zimmerreinigung war gut. Hand- und Badetücher wurden auch immer gewechselt.
Montags und Donnerstags wurde leider nicht gereinigt. Die Matratzen waren einigermaßen bequem, doch quietschten sie sehr, ging aber.
Die Möblierung war gut und sorgte für ausreichen Stauraum. Es roch in den Schränken sauber und nicht muffig.
Balkon war mit sehr sauberen Kunstoffstühlen und Tisch bestückt.
Die Aussicht war zur Strassenseite,teilweise ziemlich laut. Dahinter befand sich ein Wohngebiet, was sehr ruhig war.
Ein kleiner Fernseher mit 7 deutschen Sendern.
Das bad besaß einen Föhn.
Die Küche bestand aus Külschrank, Mikrowelle, 2 Kochplatten und einem Toaster.
Ein Safe ist vorhanden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sehr engagiertes und freundliches Personal, wo der Gast immer das Gefühl hat, man kümmert sich um ihn und das in allen Belangen.
Defekte Teile wurden sofort ausgetauscht.
Deutsche Ärtzte gibt es im Ort an vielen Stellen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Gastronomie war spitze. Von der Vor- bis zur Nachspeise gab es alles was man sich nur denken kann!
Glatte 5 Sterne.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
In ca. 10 Gehminuten ist man in Can Picafort und am Strand.
Supermärkte gibt es viele, zu einigermaßen anständigen Preisen. Bars und Discotheken sind viele vorhanden.
Mit einer Bimmebahn kann man für 3 Euro eine Stadtrundfahrt machen.
Bis Alcudia sind es 8 km
Zum Flughafen sind wir ca. 1 Stunde gefahren.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Unter der Empfangshalle gibt es noch ein Hallenbad mit Whirlpool, Sauna und einen kleinen Fitnessraum mit ca. 10 Geräten. Wir haben nichts davon besucht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Sehr saubere Anlage, freundliches und bemühtes Personal.
Das Essen war reichhaltig und sehr lecker.
Die Abendunterhaltung ist ein wenig dürftig. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht