Name |
Berliner |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Dezember 2009 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Größe des Hotels (fast 540 Zimmer) ist nur am Wochenende unangenehm beim Frühstück, da der Restaurantbereich dafür nicht ausgelegt ist bzw. das Personal offenbar zeitweise überfordert war (kostenloses Frühstück auf's Zimmer möglich). Englischkenntnisse sind nicht nur in diesem Hotel von Vorteil. Wer den Wellnessbereich nutzen möchte, sollte mit größeren finanziellen Aufwendungen rechnen, wird aber mit sehr guter Qualität belohnt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Zimmerart Superior ist recht komfortabel ausgestattet u. a. mit Wasserkocher und Tassen (löslicher Kaffee und Teebeutel inkl.). Bademäntel und Latschen auch zum Besuch des Wellnessbereiches. Etwas übertrieben war die Anzahl der Kopfkissen (pro Kopf 2 + Nackenrolle, im Schrank nochmal 2) nachteilig war die sicherlich nicht billige Wascharmatur, man musste heiß und kalt extra betätigen. Die weiblichen Gäste könnensich über ausreichend große Spiegel freuen, aber leider nicht im Winkel angeordnet. Raucher müssen ein entsprechendes Zimmer wählen (keine Balkone, Fenster nur kippbar)oder bis in die 1. Etage fahren. Die Minibar ist wie fast überall übertrieben teuer.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wie oben erwähnt, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Reklamationen blieben uns erspart.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Wir sind nicht so anspruchsvoll, aber das Frühstücksbuffet hatte eher den Wert von 3-4 Sternen, war aber für 2x Frühstück ausreichend und international. Samstag nach 9 Uhr war es zu voll und dadurch ungemütlich. Ein zweiter Restaurantbereich oder/und Raumteiler wären da hilfreich. Die Brötchenkrümel fegt man sich selbst vom Stuhl.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Da wir das Zentrum sehen wollten, haben wir die nähere Umgebung nicht erkundet. Aber der direkte Zugang zur Metro ist super. Fahrkarten sollte man im Hotel kaufen, man erspart sich das Studieren der vielen Tarife die sich nicht nur auf die Metro beschränken.
Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten |
|
Sport & Unterhaltung
„
Wir haben u. a. dieses Hotel wegen des Wellnessbereiches ausgewählt. Aber wer nur einmal für eine halbe Stunde den Pool nutzen möchte, sollte darauf verzichten (350 Kronen/Tag). Die Fittnessgeräte sind sehr modern, man sollte sich aber damit auskennen oder eben Englisch ...
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | |
Gesamteindruck
„
Tipp zum Geldwechsel: im Hotel oder Bahnhof, die Wechselstellen im Zentrum benutzen je zwei Einkaufs- und Verkaufskurse, die man gut verstehen sollte bevor man tauscht. Zu unserer Reisezeit im Hotel 1:23 in den Wechselstuben unter 1000 € 1:17, darüber 1:25.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht