Name |
Gabriele D. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
April 2011 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Don Antonio ist der Ideale Ausgangspunkt für Wander- Rad- und Autotouren. Das Hotel liegt hoch über Paguera. Wer nicht gesundheitlich eingeschränkt ist, kann trotzdem das Ortszentrum in 10 Min. erreichen. Es fährt auch ein Shuttlebus des Hotels. Alles ist sehr geschmackvoll gestaltet und eingerichtet. Der Zustand ist sehr gut. Die meisten Zimmer bieten einen wundervollen Blick über Paguera und das dahinter liegende Meer. Wir haben ausschließlich deutsche Gäste angetroffen. Die Altersdurchschnitt war recht hoch. Die wenigen Kinder schienen sich trotzdem wohl zu fühlen. Frühstuck- und Abendbuffet waren sehr umfangreich.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Außerst geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Sehr breite Betten. Die braunen Bettdecken waren nicht so toll - aber alles sauber. Top Reinigung. Bad mit Dusche + Wanne mit Dusche - Doppelwaschbecken. Häufiger Wäschewechsel. Zweites Kissen wurde sofort bereitgestellt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Rezeption und Bedienung sprechen sehr gut Deutsch. Unserem Wunsch nach einem Zimmer mit besserer Aussicht wurde gleich am nächsten Tag entsprochen und auch Hilfe beim Umzug angeboten. Wir benötigten einen Arzt, der war Nach einer halben Stunde schon im Hotelzimmer. Da sich wohl ein Magen/Darm-Virus verbreitet hatte, wurde seitens der Küche sofort Schonkost angeboten und spezielle Getränke aufs Zimmer gebracht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen zeichnete sich durch große Auswahl aus und war sehr schmackhaft. Hier findet jeder was für seinen Geschmack. Allein schon das Dessertbuffet war ein Traum. Die Getränkepreise sind normal. Hygienisch macht alles einen guten Eindruck. Da jedoch mindestes 20 Gäste an einem Abend erheblich Magen-Darm-Probleme bekamen und auch wir dadurch 2 Tage flach lagen, kamen Zweifel auf. Inzwischen gehen wir ebenfalls wie Hotelleitung und Arzt von einer Virusinfektion aus. Ansonsten sehr schnelle Bedienung, sehr aufmerksam und freundlich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt am Ortsrand, daher keine direkte Anbindung zum Strand. Ausreichend Parkmöglichkeiten. Paguera ist etwa in einer Halben Stunde vom Flughafen aus zu erreichen. Ausflüge werden angeboten. Ein Supermarkt ist in 10 min zu Fuss zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Schöner Wellnessbereich mit Innenpool, Sauna, Fitnessraum, problemloser Internetzug (2 Terminals). Großer und kleiner Pool, gute Liegen (Reservierung verboten). Handtuchservice. Keine Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hotel.
Wenig Abendunterhaltung.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ein Tipp: Das Haus besteht aus 3 Blocks mit 4 Etagen. Im Erdgeschoss hat man keine schöne Aussicht. Wir empfehlen, 3 Wochen vor Reisebeginn einen Zimmerwunsch per E-Mail an das Hotel zu schicken. Die Zimmer liegen alle in einer Richtung zu Meer, jedoch am Berg. Daher 2. bis 4. Etage wünschen. Mietwagen zu empfehlen. Am besten direkt ab Flughafen und vorher im internet reservieren. Den billigsten Anbieter suchen und ohne Selbstbeteiligung buchen. Für die Fahrten in die Berge die kleinsten Autos mieten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht