Continental Don Antonio

Paguera, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
97% Empfehlungen
4.4
264 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ideales Hotel für Inselentdecker mit Auto

Vorschaubild
Name Manfred B.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum April 2007
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Das überschaubare Hotel hat insgesamt 4 Gebäude (alle mit Lift). Alles war sauber und gepflegt. Das Hotel ist ca. 2000 gebaut worden, und super in Schuss. In 3 Gebäuden sind die Zimmer auf 4 Etagen untergebracht. Ein Gebäude für Speisesaal etc. Die Gebäude schmiegen sich an den Berg und es ist kein sogenannter Wohnbunker. Es hat einen schönen Blick zum Meer oder zu den Pools.Wir hatten Halbpension. Animation gab es nicht, wollten wir auch nicht. Supermarkt in der Nähe. Das Hotel ist behindertenfreundlich, da alles mit Lift oder Rampen erreichbar ist, allerdings mit Steigung , also schwer schieben am Berg. Zu der Zeit als wir da waren waren in der ersten Hälfte der Woche sehr viele ältere Deutsche da, was etwas schwierig am Buffet war. In der zweiten Hälfte der Woche waren vorwiegend jüngere Leute da und die Lage am Buffet hat sich entspannt. Das Personal war durchweg immer freundlich und bemüht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel war unser Favorit, da es nicht im lauteren Ortskern, sondern ruhig am Berg liegt. Wir wollten uns erholen und die Insel erkunden. Dafür war es ideal. Wir hatten ein Mietauto, es gibt aber auch einen Shuttlebus.Wer sich das Hotel auf seiner Homepage ansehen will, sollte mal unter http://www.hoteldonantonio.com/ reinschauen.Die Bilder dort entsprechen der Realität, so wie wir es vorgefunden haben
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Klimaanlage hat gut funktioniert in unserem Fall geheizt. Fernseher mit Fernbedienung war auch da und wir haben deutsche Programme empfangen. Die Betten waren gut und jedes Bett hatte eine Größe von 1 x 2 m. Die Kopfkissen könnten besser sein. Für ein Ferienhotel ist das Bad geradezu luxuriös. Badewanne mit Glasduschabtrennung, Dusche, Heizkörper für Handtücher (warm), Föhn, 2 Waschbecken und ein Make-up Spiegel mit Beleuchtung! Die Minibar haben wir nicht genutzt. Eine Couch ist auch vorhanden (Kinderbett), kleiner Tisch und ein Sessel. Schreibtisch mit Stuhl. Im Eingangsbereich ist ein Schwebetürenschrank mit ausreichend viel Kleiderbügeln, Tresor und Gefächer für Wäsche. Empfehlenswert: Zimmer im obersten Geschoss (Meerblick). Leider sind die Zimmer etwas hellhörig. Ansonsten super.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
5

Service

Als wir ankamen,wurden wir sehr freundlich auf Deutsch an der Rezeption begrüßt. Wir bekamen unser Wunschzimmer und haben ein sehr sauberes, gemütliches auch schon luxuriös anmutendes Zimmer gehabt. Wir wurden immer zuvorkommend bedient, das Servicepersonal war stets freundlich und das Zimmer und der Balkon waren sauber (auch die Balkonmöbel. Das Bad glänzte und die Handtücher waren blütenweiß und warm (Handtuchheizkörper),sehr gut. Die Bedienung im Restaurant war teilweise schon überbemüht. Morgens haben wir fast täglich 3 Kellner mit Kaffee wieder weggeschickt (wir tranken Tee). Sobald wir abends saßen, kam jemand und hat unsere Getränkewünsche entgegenommen und in 5 Minuten oder weniger hatten wir unsere Getränke, bezahlen mussten wir erst an der Abreise, also haben wir nur unseren Namen unter die Quittung gesetzt und konnten unser Geld im Tresor lassen. Tresor kostet 12,00 Euro plus 3,00 ? Kaution für den Schlüssel.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

Gastronomie

Wir hatten Halbpension in Form von Buffet morgens und abends. Alles ist in einem Saal. Am Buffet blieb für uns kein Wunsch offen. Alles was das Herz begehrt. Ging mal etwas aus, wurde es schnellstmöglich wieder aufgefüllt. Brötchen leider manchmal hart. Abends gab es immer einen frisch gebratenen Fisch oder Fleisch, ansonsten etwas mit Soße, div. Beilagen. Es gab Salate, Scampis, Rohkost, Suppen, Brot und es war immer etwas spanisches (Paella), sowie auch etwas deutsches (Schnitzel)dabei. Es hätte manchmal etwas würziger sein können, aber Pfeffer und Salz stand auf den Tischen. Das Nachtischbuffet war super; Kuchen, Puddings, Cremes, Eis, Obst, einfach toll. Das Personal war immer sehr freundlich und teilweise über bemüht. Man kann sich zum Frühstück und auch beim Abendessen an den Tisch setzen, den man will. Für ältere Gäste unverständlich, da muss es wohl immer der Gleiche sein. Auf Wunsch hann man sich aber auch einen fest zugeteilten Tiscg geben lassen. Außerdem standen etliche ältere Personen schon ab 18.15 Uhr auf der Treppe vor dem Speisesaal, obwohl es erst ab 18.30 Uhr Essen gab. Das führte zu Staus vor dem Speisesaal und auch am Buffet. Daher sind wir erst gegen 19.00 Uhr zum Essen gegangen, da saßen dann die Leute beim Hauptgang und hatten auch schon ihren Nachtisch gebunkert (es könnte ja später nichts mehr geben??). In der zweiten Hälfte der Woche änderte sich das Publikum, und der Run auf das Buffet hörte auf. Man konnte bequem und ohne Anrempeleien seine Speisen wählen. Extrakosten entstanden bei den Getränken, Wasser 2.20 ? o,5 Liter. Bier 2.20 ? 0,33 Liter.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist für Inselentdecker mit Auto hervorragend. Für Leute ohne Auto würde ich es nicht empfehlen (steil am Berg) Wer gerne aus dem Hotel rausgeht,hat einen steilen Weg zu gehen, da kann ein Einkauf doch sehr schwer werden. Es liegt gut zwischen Paguera und Andratx und man ist ruckzuck am Flughafen (1/2 Stunde) und in den Bergen. Zum Strand ist es auch nicht weit, aber steil.Der Strand ist sauber und schön, das Wasser klar. Es liegt oberhalb des Club Europa (manchmal Lärm).In Paguera kann man gut und günstig essen gehen (Menü mit 4 Gängen + Wein = 7,00 ?)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
3

Sport & Unterhaltung

An der Rezeption konnte man für 12,00 ? Kaution täglich neue Badehandtücher leihen. Im Pool waren wir nicht ( zu kalt, da März) Hier können wir keine Aussagen machen, da wir das Angebot nicht genutzt haben. Es gab keine Animation außer einem Abend in der Woche Live Musik. Es gibt einen Internetzugang. Kostet 2,00 ? für 15 Min.
FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
3
3

Gesamteindruck

Ein Mietauto ist empfehlenswert, da die Insel geschichtlich und landschaftlich sehr interessant ist. Wer mit dem Mietauto zum Hotel fährt sollte die vierte Abfahrt ?Peguera/Camp de Mar? benutzen, dann Richtung Peguera, am Ortseingang auf Höhe des Supermarktes links abbiegen, nach ca. 150m noch mal links abbiegen. Die Westküste ist sehr schön. Einkaufen kann man im Supermarkt in der Nähe. Unser Handy ging gut, es ist jedoch billiger aus dem Hotel zu telefonieren. Wir waren Ende März Anfang April da, da ist es noch nicht heiß. Wir hatten einen Tag Regen, ansonsten 20-25 Grad warm, also ideal zum Wandern und Anschauen..
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht