Continental Don Antonio

Paguera, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
97% Empfehlungen
4.4
264 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Familienurlaub im Hotel Dan Antonio

Vorschaubild
Name Reinhard E.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum August 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Das Hotel Antonio liegt auf einer Anhöhe am Ortsrand in ruhiger Lage. Die umliegenden, bewaldeten Hügel, der Blick auf das Meer, die gepflegte Anlage und das gute Essen, bieten beste Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
4
5

Zimmer

Die Zimmer waren sehr sauber und ausreichend groß. Das Bad war mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Nachteilig waren die Hellhörigkeit des Gebäudes und eine für Kinder zu harte Matratze. Die Betten haben kein Lattenrost.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Der Hotelservice war ohne Beanstandungen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Das Angebot zum Frühstück und Abendessen war abwechslungsreich und qualitativ sehr gut.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel Don Antonio liegt auf einer Anhöhe mit Blick auf das Meer und die umliegenden, bewaldeten Hügel. Die nächstgelegenen Ortsstrände sind ca. 1000 m entfernt und mit dem Hotelbus oder Linienbus (Camp de Mar) zu erreichen. Diese Strände sind allerdings überlaufen und wenig attraktiv.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
4
4
2

Sport & Unterhaltung

Sehr positiv keine Animation, Abendprogramm 3 x wöchentlich, Kinderbetreuung wird nicht angeboten, ein Spielplatz der auch im Schatten von Bäumen liegt ist vorhanden aber wenig attraktiv ausgestattet. Ein Fitnessbereich, eine Sauna, Whirlpool und Hallenbad sind vorhanden , wurden aber von uns nicht genutzt bzw. sind im Sommer nicht in Betrieb. Es handelt sich um kein Strandhotel. Die nächsten Ortsstrände (Entfernung ca. 1000 m, teilweise mit Hotelbus oder Linienbus zu erreichen) sind überfüllt und wenig ansprechend.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
2
5
1
4

Gesamteindruck

Das Hotel war sehr ansprechend sowohl von der Lage als auch vom Pflegezustand und Service. Das Angebot zu den Mahlzeiten war sehr positiv. Insgesamt hebt sich das Hotel deutlich von den meisten Hotels die wir in der Umgebung gesehen ab.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ULT

Das Positive ist schnell gesagt: Trotz der Insolvenz des Veranstalters erfolgte die Abwicklung der Reise weitgehend planmäßig. Der Hinflug hatte nach einem Maschinentausch 2 h. Verspätung (Ankunft um 1:30 Uhr in Palma). Der Transfer zum Hotel erfolgte in einem Taxi mit einem völlig übermüdeten Fahrer . Durch Sekundenschlaf ist es auf der Autobahn mehrmals zu gefährlichen Situationen gekommen. Um den Rücktransfer mussten wir uns selbst kümmern. Dieser Transfer in einem Bus dauerte 105 Minuten (für 25 km). Wofür wir als Zusatzleistung eine Reiseleitung bezahlt haben, ist uns nicht klar. Wir buchen nur selten Pauschalreisen, aber haben noch nie bei einer Anzahlung 95 % des Reisepreises zahlen müssen. Erfahren haben wir dieses erst bei der Buchungsbestätigung. Dieses mag rechtlich zulässig sein, ist aber absolut unseriös. Im Vergleich mit anderen Veranstaltern war der Reisepreis auch zu hoch, zumal ein Abendessen am Ankunftstag fehlte (Hotelankunft um 3 Uhr in der Nacht). Eine Kontaktaufnahme zum Reiseveranstalter über E-Mail oder Telefon war nicht möglich. Stattdessen erfolgten mehrfach Erinnerungen bzgl. des Abschlusses einer Reiserücktrittsversicherung die wir nicht benötigen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht