Name |
Susanne P. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ich bin nun schon zum 2. Mal in dieses Hotel gefahren, weil es unabhängig von Anbietern buchbar ist, und war insgesamt wieder zufrieden. Die direkte, zentrale Strandlage macht Spaziergänge sowie fussläufige Erledigungen möglich. Der Zimmerservice ist zuverlässig und ordentlich. Das Hotel ist klein, aber sauber und modern eingerichtet. Was mich allerdings gestört hat, war die Hellhörigkeit, die all-abendliche Band, dessen Musik bis 24 Uhr durch das Hotel schallte und nur durch geschlossene Fenster etwas zu dämpfen war. Mir fiel es schwer sich dabei auf dem Balkon zu unterhalten bzw. einzuschlafen, denn durch die hohe Hoteldichte im näheren Umkreis, schallte natürlich von allen Seiten die Musik der umliegenden Hotels und Restaurants auch in das Zimmer. Womit ich auch dieses Mal eher unzufrieden war, war der Service im hauseigenen Restaurant (ausgenommen Rezeption-die war top!). Nur selten wurde ich bedient, ohne einen Kellner auf mich aufmerksam machen zu müssen. Zum Frühstück musste ich immer nach einem Tischgedeck fragen, dem Personal grüßen oder auf dämliche Fragen antworten, woher ich denn käme und ob es diese essbaren Sachen nicht auch in meinem Land gäbe. Auch war auffällig, dass die Englischkenntisse des Personals stark zu wünschen übrig ließen und sie es als angenehmer empfanden mit den türkischen Gästen zu kommunizieren, was ich wiederum am besseren Service beobachtete. Das hinterlässt einen etwas rassistischen und arroganten Eindruck, obwohl ich als einzige Deutsche mit noch weiteren englischen und niederländischen Gästen untergebracht war. In den ersten Tagen haben ich und mein türkischer Freund dort gespeist, was kein Problem war (schnell und unkompliziert bekamen wir Essen, Getränke u. Rechnung).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Tolles Zimmer, gross und sauber, wie in der Buchung angegeben. Übertraf meine Vorstellungen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Womit ich auch dieses Mal eher unzufrieden war, war der Service im hauseigenen Restaurant (ausgenommen Rezeption-die war top!). Nur selten wurde ich bedient, ohne einen Kellner auf mich aufmerksam machen zu müssen. Zum Frühstück musste ich immer nach einem Tischgedeck fragen, dem Personal grüßen oder auf dämliche Fragen antworten, woher ich denn käme und ob es diese essbaren Sachen nicht auch in meinem Land gäbe. Auch war auffällig, dass die Englischkenntnisse des Personals stark zu wünschen übrig ließen und sie es als angenehmer empfanden mit den türkischen Gästen zu kommunizieren, was ich wiederum am besseren Service beobachtete. Das hinterlässt einen etwas rassistischen und arroganten Eindruck, obwohl ich als einzige Deutsche mit noch weiteren englischen und niederländischen Gästen untergebracht war. In den ersten Tagen haben ich und mein türkischer Freund dort gespeist, was kein Problem war (schnell und unkompliziert bekamen wir Essen, Getränke u. Rechnung). Da dieser aber aus beruflichen Gründen früher abreiste, war ich bis zu meiner Abreise dort allein untergebracht und sie mussten nun alle Englisch mit mir sprechen, was sich wiederum als Sprachbarriere heraus stellte und sich ganz eindeutig im schlechteren Service bemerkbar machte. Die kostenlose Internetnutzung ist nur im Restaurantbereich möglich, auch wenn es anders in der Hotelinfo stand.
Fazit: Das Hotel ist gut gelegen, sauber, aber hellhörig. Der Service muss definitiv noch an sich arbeiten. Es nützt nichts, 10 Studenten dorthin zu stellen, die weder der Englischen Sprache mächtig sind, noch arrogant und ungelernt mit den Gästen umgehen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
reichhaltiges Angebot, jedoch etwas überteuert. Ambiente und Internetanschluss waren gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
gute, zentrale Strandlage mit eigenem Strandabteil
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Im Hotel gab es einen Pool, der genutzt werden konnte. Etwaige Freizeitmöglichkeiten gab es im Hotel nicht, dafür aber fussläufig in jede Richtung zu erreichen. z.B. Wassersport, Bootsausflüge, Besuch im Hammam, Shopping, etc.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Fazit: Das Hotel ist gut gelegen, sauber, aber hellhörig. Der Service muss definitiv noch an sich arbeiten. Es nützt nichts, 10 Studenten dorthin zu stellen, die weder der Englischen Sprache mächtig sind, noch arrogant und ungelernt mit den Gästen umgehen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XOGE
„
unkompliziert, deutschsprachig, sehr freundlich
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht