Barcelo Santiago

Puerto de Santiago, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4
260 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schade - nicht mehr ganz der Komfort und Service aus letztem Jahr!!!

Vorschaubild
Name Ariola B.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.2

Hotel

Schade- hat seit letztem Jahr bezüglich Service und Komfort abgenommen. Es ist zwar immer noch gut -und wir empfehlen es weiter - aber leider nicht mehr das Spitzenhotel wie letztes Jahr. Das Hotel ist mittlerweile -auch zimmermässig- sehr renovierungsbedürftig (Badezimmertür in der Hand, Klimaanlage, Tressor schon aufgebrochen und reparaturfähig, Probleme am Pool, allg. Zustand usw.). Das Essen ist zwar immer noch toll - aber weit nicht mehr die Qualität aus letztem Jahr. Die Kellner wurden total eingespart und teilweise sehr unfreundlich (Getränke wurden einem hingeknallt oder ´man wurde wie Luft übersehen). Nun kommen wir zum absoluten NO-GO!!!!! Das absolute Highligth - die Poolbar wird um 19 Uhr geschlossen (früher bis 23 Uhr offen - evtl. Kellnereinsparung????). Es war immer schön und ein Highligth abends den immer wechselnden Sonnenuntergang an der Poolbar bei einem Drink zu beobachten und den Urlaub zu genießen. Jetzt muss man nach dem Abendessen sofort runter, um unten noch einen Tisch (ca. 6 Tische bei mehreren 100en Urlaubern) zu ergattern, oder man muss sehen, dass man im Showraum noch Platz erhält (welcher auch nie ausgereicht hat, weshalb immer viele Leute an den Rändern stehen mußten. All Inklusive kann man da nämlich vergessen, da man gar nicht bedient oder stundenlang auf einen Drink warten muss. Das Schlimme ist, dass man von der herrlichen Poolbar in den Keller sozusagen verbannt wird. Auch eine ausnahmsweise Reservierung zum Geburtstag war hier nicht möglich, auch am Geburtstag mussten wir um Tisch kämpfen.Hier sollte dringend wieder etwas getan werden. Wir hatte Zimmer zur Route 66 - sehr laut, hier bleibt nur eins - einfach rübergehen und mitmachen. Das Schlimme waren die schlimmen Streitereien der Engländer/Amerikaner bis morgens früh. Positiv ist endlich die Sonnenschirm-Situation zu benennen - hier: Daumen hoch. Leider wurde uns bei dringend angeratenen Zimmerwechsel-Wunsch nicht geholfen. Hier sollte der Service allgemein die alte Qualität wieder erreichen. Wir haben dieses Jahr Bekannte mitgebracht und von der Qualität vorgeschwärmt, worüber wir nun ziemlich negativ überrascht waren.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
2
4
3
2

Zimmer

Zur Stadtseite sehr laut. Ansonsten schon ziemlich verwohnt - aber wird immer sehr sauber gehalten. Hier ein Lob an die zuständigen Damen. Tressor war bei unserem Bekannten schon aufgebrochen und nicht mehr nutzbar - auch hier kein Zimmerwechsel möglich, was eigentlich nicht sein darf. Klimaanlage war ein Witz, auch die Erklärungen des Technikers (er kann sicher nichts dafür). Da kann man nicht schlafen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
2
4

Service

Sie obige Beschreibung - sehr nachgelassen seit letztem Jahr. Empfehlenswert kein Zimmer zur Stadtseite. Stundenlanges Warten auf Zimmer (Ankunft 9 Uhr morgens - Zimmer erhalten 15.30 Uhr). Hier immer wieder wieder aufs Zimmer vertröstet und genannte Zeiten nicht eingehalten. Bitten wurden nicht erfüllt: z.B. Reservierung Tisch in Bar zum Geburtstag, Zimmerwechsel aufgrund nächtlicher Krachsituationen und Balkonwanderungen der Nachbarschaft usw.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
4
2
2

Gastronomie

Immer noch tolles Essen - wenn auch in der Qualität gegenüber letztes Jahr schon deutlich abgenommen. Kellner teilweise unfreundlich - Getränke werden auf den Tisch geknallt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
3

Lage & Umgebung

Herrliches Schnorchelgebiet - wenn auch über die glatten Felsen sehr gefährlich. Ansonsten 2 dunkle Strände (sehr teuer - pro Liege pro Tag 3 Euro, pro Sonnenschirm pro Tag auch 3 Euro). Ansonsten gute Einkaufsmöglichkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
2
2

Sport & Unterhaltung

Öfter Probleme am Pool - Abflüsse verstopft, Wasser lief über Stege, Whirlpool öfter kaputt usw. Wichtung und auch Neu!!!: Neuerdings (war letztes Jahr auch nicht!!!) werden pro Poolhandtuch 12 Euro Kaution verlangt (dafür habe ich noch Verständnis, es werden bestimmt zu viele mitgenommen). Aber kein Verständnis habe ich dafür, dass bei Handtuchwechsel 2 Euro pro Handtuch verlangt werden!!! Und wenn man nicht aufpaßt, bekommt man noch mehr abgeknöpft, was wenn man es merkt, als Spaß abgetan wird. Da nebenan ein neues Handtuch für 2,50 Euro kaufen. Für mich gehören Poolhandtücher für ein 4 Sterne Hotel als Service dazu.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
2
4
4
4

Gesamteindruck

Tolle Stimmung in Route 66 (da man sowieso nicht schlafen kann, bis da Ruhe ist - einfach mitmachen!!!!!). Als Tour Loro Park und mit Fähre nach La Gomera auf jeden Fall zu empfehlen. Im allgemeinen: Hotel ist zwar noch immer zu empfehlen (die Frage ist, wie lange noch?) - hat aber sehr, sehr nachgelassen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht