Name |
Dieter K. |
Alter |
66 - 70 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Nach kurzer Aufregung über/durch einen schnell korrigierten Buchungsfehler (Lowcost statt Blick zum Meer) waren wir insgesamt positiv überrascht. Trotz voller Ausbuchung des Hotels trat weder im gastronomischen noch im Poolbereich der Eindruck von Überfüllung auf. Überall war man bemüht und tat alles dafür, daß sich die Gäste wohlfühlen. Trotzdem wir eigentlich mehr, auch außerhalb des Hotels, unternehmen wollten, nutzten wir lieber vorrangig das gepflegte Hotel mit seinen eigenen Möglichkeiten. (Schöne Poolanlage, gepflegter gastronomischer Bereich und zuverkommender Service).
Trotzdem gelegentlich leichte Probleme bei der Verständigung in deutsch auftraten, besonders im Bereich Animation und an der Rezeption, kam es zu keinen nennenswerten Komplikationen. Das Hotel war, auch altersmäßig, gemischt durch überwiegend englische, deutsche, französische und skandinavische Gäste belegt. Trotzdem es noch viele andere schöne Reiseziele gibt, werden wir das Barcelo bestimmt nochmal aufsuchen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Unser Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon ließ hinsichtlich Größe, Lage und Ausstattung keine Wünsche offen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service im Hotel war, wie schon gesagt, bis auf gelegentliche Sprachbarrieren, sehr gut. Sehr freundlich war man auch bei der Beratung zu Ausflugsmöglichkeiten und deren Beschaffung. Die Animateure waren freundlich, aber nicht aufdringlich. Die Zimmerreinigung erfolgte regelmäßig und gewissenhaft.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wie überall, im Barcelo, fühlte man sich auch im gastronomischen Bereich sehr wohl. Am Buffet fand man eigentlich alles, was das Herz begehrt. Über ein Trinkgeld freute sich das Personal natürlich, aber auch ohne blieb man stets freundlich und hilfsbereit.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel befindet sich unmittelbar an der felsigen Küste und die Zimmer haben überwiegend Balkone mit Blick über das Meer. In der Nähe befinden sich weitere Hotels und Wohnanlagen. Zur Ortsmitte von Santiago, mit vielen Einkaufs- und gastronomischen Möglichkeiten, sind es nur wenige Gehminuten. Auch nach Los Gigantes ist es nicht weit ( ca. 20 Minuten Spaziergang ). Bademöglichkeiten finden sich in Los Gigantes und Santiago.
Die Möglichkeit zum Baden zwischen den Klippen direkt unterhalb des Hotels sollten nur geübte und sichere Schwimmer nutzen (Badeschuhe ratsam).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Möglichkeiten werden ausreichend geboten. Uns reichten Sie aus.
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | |
Gesamteindruck
„
Ein Ausflug zum Teide, kombiniert mit einer Inselrundfahrt, ist ein Muß. Wir hatten dasGlück den Carnaval in Santa Cruz zu besuchen- einfach toll, wenn auch anstrengend.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht