Name |
Teide2017 |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
August 2017 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Barcelo Santiago ist ein Hotel mit Club-Charakter. Die Anlage ist nicht sehr groß aber ausreichend. Das Alter des Hotels sieht man in den Zimmern der Stockwerke 1-3. Hier sollte ein Renovierungsplan erstellt werden. Aber insgesamt hat das Hotel Flair.
Die Essens -Terrasse im Freien ist klein, dadurch gibt es manchmal eine kurze Wartezeit. AI ist sehr gut. Im Hotel waren in unserem Zeitraum viele verschiedene Nationalitäten. Auch mit Rollstuhl sind alle Bereiche erreichbar. Insgesamt für uns, wo wir ein gutes Zimmer hatten, ein sehr gutes, und familienfreundliches Hotel.
Leider waren in unserem Zeitraum vor Ort jeden Tag sehr laute Geräusche durch Umbaumaßnahmen zu hören - Flexen, Schneiden und Sägen von Balkongeländer sowie Einbau von Glasscheiben.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind in der Größe ausreichend. Leider ist die Ausstattung im Bad schon in die Jahre gekommen. Funktionell in Ordnung aber sollte in den Renovierungsplan aufgenommen werden.
(Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Föhn vorhanden. TV mit deutschen Sendern. Safe ist kostenpflichtig.)
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service ist in allen Bereichen sehr gut. Dabei möchten wir das Team im Restaurant und das Team Animation als sehr gut bewerten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Qualität ist sehr gut. Die Küche auf französische und englische Gerichte spezialisisert. Es fehlte uns auch die spanische Küche, bzw. wir hätten mehr davon gehabt. Insgesamt gab es eine große Auswahl.Der gesamte Speisebereich ist sehr sauber. Das Personal ist sehr zuvorkommend, sehr freundlich und immer vor Ort ansprechbar. Keine Themenabende wie man es aus der Türkei etc. gewöhnt ist. Kinderessen vorhanden. Getränke waren gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Das Hotel liegt direkt vor Los Gigantos und direkt gegenüber Gomera. Der Ausblick ist gigantisch. Leider ist die Anreise dementsprechend lange vom Airport Süd.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Animations-Team war der Hammer. Das Angebot tagsüber war leider nur bedingt in deutscher Sprache aber funktionierte auch in englischer Sprache. Es gab viele Sportangebote. Liegefläche ist sehr groß und Liegen sind ausreichend vorhanden, Badetücher sind kostenpflichtig. Die Pools sind nicht sehr groß aber ausreichend. Die Sauberkeit ist sehr gut. Die Kinder wurden im gesamten Clubzeitraum sehr gut betreut. WLAN im gesamten Bereich sehr gut.. Die Shows am Abend sind sehr abwechslungsreich und werden sehr gut geplant und top aufgeführt. Leider nur eine Show in der Woche im Poolbereich, aber diese sind die Höhepunkte.
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Ein sehr gutes Hotel mit einem sehr guten Animationsprogramm in französisch und englischer Sprache. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Service ist sehr gut. Die Verfügbarkeit von WLAN ist im gesamten Hotelbereich sehr gut.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter LMX
„
Die Dokus zur Reise wurden uns schnell zugestellt.
Urlaub: Leider war schon nach der Landung niemand von dem Veranstalter vor Ort. Wir haben uns dann selbst geholfen. Dann aber keine Info dass schon am nächsten Tag die Kollegin im Hotel vor Ort wäre. Der Transfer war OK. Nachdem wir dann telefonisch mit MTS Globe, die den Veranstalter vor Ort vertreten, Kontakt hatten, kam aber auch der Termin vor Ort zustande. Dabei haben auch ein sehr gutes Informationsgespräch geführt. Aber insgesamt leider ein Service mit Abstrichen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht