Name |
Reto G. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Preis-/Leistungsverhältnis hat nicht ganz das Niveau von anderen Hotels, die wir in ähnlichen Lagen in Anspruch genommen haben. Das Hotel ist sehr schön gelegen und ruhig. Die Pools waren, bis auf einen, nicht mehr geheizt, was im November dann schon zu Einschränkungen führen kann.
Einige Services sind nur gegen Zusatzgebühren zu beziehen, so hat uns vor allem gestört, dass man in einem 4-Sterne Hotel für den Safe im Zimmer pro Tag 3 Euro bezahlen muss. Ebenfalls war der Zugang zum Wellnessbereich nur gegen zusätzliche Kosten und zeitlich limitiert möglich, etwas das bei vergleichbaren Hotels auf den Kanaren sehr oft inkludiert ist.
Das Essen am Buffet war ok aber auch hier merkte man, dass das Niveau nicht auf der selben Höhe ist wie bei vergleichbaren, früher besuchten Hotels (z.B. auf Fuerteventura oder Madeira).
Der Service war aber gut, das Personal freundlich und hatte auch in hektischen Zeiten ein Lächeln übrig. Generell war die Sauberkeit auch sehr gut.
Für uns eine durchaus gute Erfahrung, jedoch, wie gesagt doch eine Stufe unter anderen Erfahrungen, die wir gemacht haben.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Das Zimmer war nicht unbedingt gross aber zweckmässig. Die Schrankeinteilung hätte noch etwas besser sein können für 2 Personen. Ansonsten war aber alles notwendige vorhanden, sicher nicht auf sehr hohem Komfortniveau.
Die Auswahl an Kissen war gut, das Bett eher zu weich aber das ist bekanntlich geschmacksache.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Die Angestellten waren freundlich und hatten immer ein Lächeln übrig. Sie haben sich an die Gäste erinnert und waren sehr zuvorkommend. Es waren immer genügend Personen als Ansprechpartner verfügbar, so dass es auch keine grossen Wartezeiten gabe.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Wir haben vor allem im Buffet-Restaurant gegessen und das war ok. Qualitativ und vom Geschmack her sicher nicht ein High-Light, da haben wir schon bessere Erfahrungen in ähnlichen Hotels gemacht.
Die Hotelbars sind gut, jedoch waren gewisse Getränke nicht unbedingt nach unserem Geschmack (z.B. Milchkaffee mit Milchpulver angerührt, was wir aber auf die Lage der Insel zurückführen, wo es wohl keine lokalen Milchproduktionen hat).
Die Speisen waren gut präsentiert und wechselten sich über die Woche auch ab.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Ruhig gelegen, schöne Aussicht auf's Meer, grosszügige Anlage.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Die (aussen)Pools waren, bis auf einen, nicht geheizt, was im November dazu führt, dass man nicht mehr unbedingt davon gebrauch machen kann.
Das Unterhaltungsangebot war viefältig, wir haben aber nicht viel davon in Anspruch genommen, da wir uns selbst vor allem wandernd bewegt haben und gar keine Zeit hatten, gross die tagsüber angebotenen Aktivitäten in Anspruch zu nehmen.
Es wäre schön gewesen, wenn man im Wellness-Bereich kostenlosen und nicht-reservierten Zugang zu Sauna und Whirlpool hätte haben können. Leider war das nicht möglich, wie es in anderen Hotels ähnlichen Levels oftmals möglich ist.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Die Lage und der Service waren toll. Am Essen (Zubereitung und Breite an angebotenen Speisen) und an gewissen zahlpflichtigen Services könnte man aus unserer Sicht noch etwas entgegenkommender sein, will man sich mit anderen Hotels dieser Kategorie vergleichen.
Es ware ein gute Erfahrung aber nicht mehr und wir würden ein anderes Hotel suchen, sollten wir wieder in die Region reisen wollen. Dabei würden wir sicher auf die oben genannten Punkte und die Bewertungen von andernen Gästen achten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter SLR
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Buchung und der ganze Ablauf bezüglich Zusenden der Unterlagen sind gut. Die Betreuung vor Ort wurde von uns nicht gross in Anspruch genommen. Die getätigten Telefonanrufe waren aber gut und kompetent beantwortet. Wir haben wirklich keinen Grund zur Klage.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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