Barcelo Santiago

Puerto de Santiago, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4
260 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel ist in die Jahre gekommen!

Vorschaubild
Name Siggi
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juli 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel ist schon arg in die Jahre gekommen. Die Einrichtung der Zimmer ist ziemlich ramponiert und wir haben mehrfach den Reparatur-Service rufen müssen. Dieser kam jedoch sehr schnell und ohne weitere Probleme. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Vor allem das Bad war nicht wie in den Bildern, sondern klein und fast schon "schäbig", die Fliesen waren kaputt und der Abfluss so sehr verstopft, dass Anfangs das gesamte Zimmer nach Abfluss roch.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
3
3
3

Zimmer

Das Zimmer war klein, der Ausblick vom Balkon traumhaft. Vor allem das Bad hat mich jedoch sehr gestört, da es heruntergekommen war und bei unserer Ankunft fürchterlich nach Abfluss gestunken hat (der Gestank breitete sich auch bereits auf das Schlafzimmer aus). Das Bad wäre dringend renovierungsbedürftig!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
3
1

Service

Wir haben mehrfach den Reparatur-Service gerufen. Dieser war sehr nett und hilfsbereit. Insgesamt war das Hotelpersonal sehr freundlich und man hatte auch keine Probleme mit Deutsch weiterzukommen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

Gastronomie

Das Buffet ist reichhaltig und es wird auch immer schnell aufgefüllt. Leider war jedoch schon das Frühstück auf englische Gäste ausgerichtet, ebenso wie das Abendessen. Das Mittagessen haben wir nicht probiert. Zudem sind die Speisen eher dürftig bis gar nicht gewürzt und es wiederholt sich auch vieles. Irgendwann konnte ich das Essen nicht mehr sehen. Ansonsten war es gut angerichtet und auch der Speisesaal war sehr sauber. Was mich ebenfalls etwas gestört hat, waren die Frühstückszeiten. Diese sind von 8:30 bis 10:30 Uhr. Für Ausflüge also zu spät, zum lange ausschlafen zu kurz.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
2
4
4

Lage & Umgebung

Die Lage ist traumhaft. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und konnten sowohl La Gomera, als auch die Los Gigantes vom Balkon aus sehen. Das Hotel ist auf einer Klippe gebaut, sodass man wirklich einen schönen Ausblick hat. Ansonsten ist es in einem typischen Touristen-Zentrum gebaut. Als Einkaufsmöglichkeit stehen leider nur kleine Supermärkte zur Verfügung, was Abends nicht zu einem Spaziergang einlädt. Die umliegenden Bars und Restaurants sind alle auf englische Gäste ausgerichtet.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
2
2
3

Sport & Unterhaltung

Es gibt ein Spa in einem separaten Gebäude, das ich jedoch nicht genutzt habe. Ansonsten gibt es die üblichen Freizeitangebote wie Billard, Tennis und vom Hotel veranstaltete Angebote. Da wir lieber die Insel erkundet haben, haben wir hier wenig genutzt. Einen eigenen Strand hat das Hotel nicht und der nächste Sandstrand ist einige Gehminuten entfernt. Vor dem Hotel ist eine Bucht, die jedoch sehr gefährlich ist. Man kommt nur über Felsen ins Wasser, die sehr scharfkantig und glitschig sind. Obwohl ich eine gute Schwimmerin bin, habe ich mich hier nicht ins Wasser getraut, da die Wellen einen sonst gegen die Felsen schleudern könnten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
1
4
2
3

Gesamteindruck

Ich buche hier nicht nochmals, da, wie schon geschrieben, das Bad und das Essen zu wünschen übrig liesen. Hervorzuheben ist jedoch die Freundlichkeit des Personals, die haben sich wirklich ins Zeug gelegt.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter SLR

Obwohl wir kurzfristig gebucht hatten, hatten wir keine Probleme.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
4

« zurück zur Bewertungsübersicht