Name |
Teide-Freund |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
August 2018 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir waren nun zum dritten Mal wieder für 2 Wochen in diesem Hotel und werden sicher auch ein viertes Mal dort hin fliegen. Dieses Jahr hatten wir vorab die Info bekommen, dass in großem Stil renoviert würde und es zu Lärmbelästigung kommen könne. In der Tat wurden gleich mehrere Etagen gleichzeitig entkernt und neu gemacht. Die Lärmbelästigung hielt sich aber in Grenzen, da wir tagsüber meist Wandern waren. Dazu kommt, dass das komplette Personal mit viel Charme und Freundlichkeit Vieles wett macht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick sowie direktem Blick auf den Teide; schräg gegenüber eine Bar Route 66 mit abendlicher Live-Musik; wer tagsüber nur "gefaulenzt" hat, könnte mit Letzterer ggf. Probleme haben; Installationen im Bad handwerklich nicht gerade deutscher Standard aber funktionell.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
nett, freundlich, mehrsprachig und immer hilfsbereit
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
wer hier nicht satt wird, ist selber schuld
im Restaurant zu den Hauptspeisezeiten etwas laut, aber akzeptabel
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Alle Zimmer mit Meerblick, zwar ohne Strand, aber mit nahen Naturschwimmbecken aus Lava, und unmittelbar an der imposanten Steilküste von Los Gigantes. Einkaufsmöglichkeiten reichlich von preiswert bis edel, sowie bis hin zum deutschen Supermarkt in knapp 10 Minuten Gehentfernung. Mehrere Autovermieter in der Umgebung, aber auch Bushaltestellen und lokale Veranstalter. Bis zum kleinen Hafen von Los Gigantes rund 30 Minuten Gehzeit. Ideal für Touren nach Mascara und zum Teide.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
reichlich Animation, Tennis, Fitnessraum mit neuesten Geräten und Spa
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
wie bereits erwähnt, aus unserer Sicht immer eine Reise wert; beim nächsten Mal werden wir wahrscheinlich direkt selbst buchen; ein Mietwagen ist auf Teneriffa sowieso Pflicht und die Flüge sind individuell gebucht auch nicht teurer
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter NEC
„
Buchung und "Vorspiel" zum Urlaub waren in Ordnung. Dennoch hat Neckermann im Vergleich zu Früher an Qualität verloren. Der Flug bei All-Inklusive-Buchungen sollte wie früher wenigstens ein Getränk und einen Snack beinhalten. Und wenn doch nicht, sollte der Reisende von Neckermann darauf hingewiesen werden. Das von Neckermann zugesagte "automatische Upgrade" im Hotel (als "Entschädigung" für den Baulärm) war weder dem Hotel noch der örtlichen Reiseleitung bekannt, wurde aber nach Vorlage des Mailwechsels mit Neckermann vom Hotel durchgeführt. Die Anzahl der Neckermann-Gäste im Hotel war sehr überschaubar. Mit Ausnahme der Flugqualität dennoch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Insofern nur eine bedingte Empfehlung.
Was uns nicht gefallen hat, waren Hin- und Rückflug mit Condor. Mit meinen 1, 88 m Größe, waren die Sitzabstände mit einer Legebatterie vergleichbar. Zudem gab es sämtliche Speisen und Getränke nur gegen Aufpreis, trotz All In-Buchung einer Pauschalreise. Bei knapp 5 Stunden Flugzeit plus Verspätung eine klare Zumutung. So machen Pauschalreisen keinen Spaß. Bei meinen letzten Individualbuchungen hatte ich deutlich mehr Komfort.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht